Schallwellentherapie mit Novafon

Die sanften Vibrationen der Novafon-Schallwellengeräte helfen Schmerzen zu reduzieren und die Folgen vieler Erkrankungen (z. B. Apoplex, Schlafanfall) zu lindern.
Außerdem werden durch die Vibrationen Muskelverspannungen gelockert, die Gewebeflüssigkeiten in Schwingung gebracht und somit zum besseren Abtransport angeregt.
Über die tiefgreifende Gewebsstimulation werden körpereigene Mechanismen angeregt und die Rehabilitation einer Vielzahl von Erkrankungen unterstützt. Funktionalität und Ansteuerung der Muskulatur steigern sich.

Es hat sich gezeigt, dass eine lokale Vibrationstherapie bei chronischen Schmerzen sogar wirksamer ist als Aspirin. Auch bei Schlaganfallpatienten verbessert die lokale Vibrationstherapie die Bewegungsfunktion. So fällt es zum Beispiel nach der Behandlung leichter, Dinge zu greifen.

Die Behandlung ist so einfach wie effektiv: Die erzeugten Vibrationen stimulieren Muskeln, Nerven und Gewebe tiefgreifend und sanft mit einer Tiefenwirkung von 6 cm. Dadurch können der Muskeltonus reguliert, die Wahrnehmung gesteigert und die Ansteuerung der betroffenen Funktion verbessert werden.