Ganz egal ob Sie unter Ängsten, Zwängen, Panikattacken, Flugangst, Prüfungsangst oder tiefer Trauer leiden, ob Sie Gewicht verlieren möchten, mit dem Rauchen aufhören wollen oder Ohrgeräusche Sie nerven. Wahrscheinlich sind Sie auf der Suche nach professioneller Unterstützung.
Hypnose ist ein Zustand völliger körperlicher und geistiger Entspannung, in welchem man besonders empfänglich ist für positive Suggestionen. Der Weg zum Unterbewusstsein wird dabei geöffnet und die vorhandenen und antrainierten „Filtersysteme“ kurzzeitig ausgeschaltet. Die Gedanken werden auf ein positives Ziel gerichtet ohne abzuweichen, dabei kann man an vorher vereinbarten Zielen oder an Ängsten, Zwängen und Suchtverhalten arbeiten. Die wohl größte Besonderheit der Hypnose ist der Zugang zum Unterbewusstsein. Gefühle, die uns jahrelang blockiert oder gelenkt haben und am „Glücklichsein“ gehindert haben, können enttarnt und aufgearbeitet werden. Unsere unbewussten Ressourcen sind enorm, lösungsorientiertes Verhalten kann angestrebt werden, ohne dass Gedanken, Misstrauen, Skepsis und Ablenkung im Wege stehen, die sonst unser Bewusstsein lenken. Diese Hypnosetiefe hilft uns also, ohne große Umwege an belastende Gefühle und Situationen heranzukommen, die nun vom Unterbewusstsein gelöst, umgewandelt oder aufgehoben werden können. Hypnose ist kein willenloser Zustand, leider gibt es manchmal den Irrglauben, der Patient oder Klient wäre dabei bewusstlos. Hypnose ist ein herbeigeführter angenehmer Entspannungszustand mit Zugang zum Unterbewusstsein.
Hört sich das nicht gut an?
Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilversprechen gibt es nicht, jeder Mensch ist einzigartig und Resultate können abweichen. Die Hypnosetherapie und die Hypnoanalyse sind Verfahren der Psychotherapie und erfordern eine Heilerlaubnis, welche ich mit erteilter Heilpraktikerzulassung besitze. Achten Sie bei der Wahl Ihres Therapeuten darauf.
Gerne können Sie mich zu diesem oder anderen Themen ansprechen, ich freue mich auf Sie.
10. September 2018 Zurück...