Allergien mit Autovaccinen behandeln: Immuntherapie maßgeschneidert

„Heilen mit Bakterien“ ist ein guter Weg, verschiedene Beschwerdebilder, wie Allergien, Neurodermitis, Asthma bronchiale, chronische Infekte, Abszesse, Furunkel und Akne positiv zu beeinflussen.

Diese Individualarzneimittel zur Regulation des körpereigenen Abwehrsystems sind ganz individuelle Heilmittel, die aus körpereigenen Bakterien im Labor angefertigt werden. Diese werden speziell für den Patienten aufbereitet und zu einem individuellen Arzneimittel verarbeitet.

Billionen von Bakterien besiedeln unseren Darm. Die meisten sind physiologisch, nützlich und unentbehrlich für uns. Ohne Bakterien könnte sich keine Abwehr entwickeln und der Mensch wäre nicht lebensfähig. Diese regulierende Wirkung von Bakterien auf das Abwehrsystem ist die Grundlage für die Therapie mit Autovaccinen.

Man gewinnt die Bakterien aus einer Stuhlprobe des Patienten. Diese körpereigenen Bakterien, zu Arzneimitteln verarbeitet, sind gut verträglich. Aufgrund ihrer abwehrregulierenden Wirkung sind AutoColiVaccine bei Erkrankungen wirksam, die entweder mit einer Abwehrschwäche oder mit einer überschießenden Abwehr einhergehen.

Das Labor kann aus der eingeschickten Stuhlprobe ein Serum zur Injektion herstellen, es ist aber auch möglich (bei Kindern zum Beispiel) orale Autovaccine (zum Sprühen in den Mundraum), ein Nasenspray oder perkutane Autovaccine (für Babys gut geeignet, zum Sprühen auf die Haut) herstellen zu lassen.

Bei der Wahl der geeigneten Darreichungsform werde ich Sie selbstverständlich beraten.
Die Verabreichung erfolgt 2 x wöchentlich nach einem genauen Dosierungsschema. Die Dosissteigerung gewährleistet eine nachhaltige Regulation des Abwehrsystems.

Viele Faktoren spielen für die Anfertigung Ihres eigenen Arzneimittels eine Rolle. Eine gründliche Anamnese, alle vorliegenden Erkrankungen, Abwehrlage und Alter werden bei der Anfertigung berücksichtigt.

Eine Erstbehandlung dauert in der Regel 6 bis 8 Wochen. Je nach Verlauf, Vorerkrankung, Schwere der Erkrankung und Ansprechen auf die Behandlung, kann eine Therapie auch 4 bis 6 Monate dauern.
Auf keinen Fall sollte die Therapie nach einem ersten Erfolg abgebrochen werden. Um den erreichten Gesundheitszustand zu stabilisieren, sollte konsequent weiterbehandelt werden. Dann kann die Autovaccine-Therapie gute Erfolgsaussichten bieten – selbst in schweren und chronischen, langandauernden Fällen.

Die genaue Vorgehensweise werde ich Ihnen ausführlich im persönlichen Gespräch erklären.

Aus naturheilkundlicher Sicht bietet diese Behandlung eine gute Basis in der Therapie verschiedener Erkrankungen. Es fehlen aber schulmedizinische Studien, die eine Wirksamkeit beweisen. Aus diesem Grund wird die Behandlung von der Schulmedizin nicht anerkannt.